Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Throm Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Conplanung 2009 Vorauswahl
Yasaria Offline

Bahar-Voyeth

13.04.2009 19:15
05.15 Skarabäus Antworten

Wir hatten überlegt mal wieder ein Phönixcon auszuprobieren. Wir kennen die Orga persönlich.
Man müsste sich dafür neue Charater machen, aus der Phönixwelt.

Skarabäus 7 - Achet-Die Zeit des Schakals
Orga Skarabäus/ Phönixcarta
Ort A24, Zwischen Wittenburg und Schwerin
(PLZ: 19234, Mecklenburg-Vorpommern) [zeige in Karte]
Genre Fantasy (altägyptisch angehaucht)
Art Abenteurer-Con (für Händler, Söldner, Siedler, Schatzsucher und Abenteurer)
Unterkunft Burg / Schloß (feste Unterbringung, Sanitäreinrichtungen,viele Nebenräume, großes Außengelände,)
Verpflegung Vollverpflegung
Kosten Spieler NSC
bis 31.3.2009 75,00 EUR 60,00 EUR
bis 14.5.2009 80,00 EUR

Regeln Phönix
Mindestalter ab 18 Jahre
Spieler/NSC 55 Spieler & 25 NSC (davon noch 55 SC Plätze frei)
Status Nur noch Spielerplätze frei
Kampagne Phönix-Carta (Die dunkle Bedrohung)
Anmeldeschluss 14.05.2009
ConTakt Birte Schulz, Eilbecker Weg 67a, 22981 Hamburg, Tel.: 01749659560, eMail: birteskara [at] web.de
oder
Christian Wodke, eMail: christian [at] skarabaeuslarp.de
Homepage http://www.skarabaeuslarp.de
Kategorisierung Ambiente Feiercon X Plotjagd
Kämpfe keine X sehr viele
Magie keine X sehr viel
Rätsel keine X sehr viele
Schlachten keine X sehr viele

Beschreibung Ein Treffen für Abenteurer, Forscher, Kämpfer,Magier usw.in einem Per-aa Fajuns an der Grenze Heshrars.Es ist das Ziel der dunklen Bedrohung entgegen zuwirken. Dem eignen Streben nach Macht, Reichtum, Wissen oder Schutz nach zugehen.Oder einfach sich beweisen und Spass zuhaben.
Eingetragen am 27.01.2009 20:12
Aktualisiert am 27.01.2009 20:12

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht Sie trifft, ganz egal wie verrückt Sie sind.

Gronf Offline

Bahar-Voyeth

13.04.2009 21:05
#2 RE: 05.15 Skarabäus Antworten

Phönix?

Hmm, das war doc das System, bei dem man LP bis zum Armageddon hatte, richtig? Und der einzige Con, bei dem wir mal waren, war der, auf dem Khrun gestrorben ist, richtig?
Der, bzw die Mitspieler waren, meiner Erinnerung nach zumindest, eher bescheiden oder seh ich das falsch?

Yasaria Offline

Bahar-Voyeth

14.04.2009 14:19
#3 RE: 05.15 Skarabäus Antworten
Der Con geht vom 15.05 - 17.05.2009, drei Tage.

Phönix darf man nicht über einen Kamm scheren, das ist so als würdest du sagen ich war mal auf einem Mittellande Con, der war doof. Phönix hat viele verschiedene Spielleiter und Veranstaltungsorte. Die jetzt, sind nicht die gleichen wie die, von dem Con auf dem wir waren.
das blöde damals war auch das wir konvatiert haben und deswegen nicht in die Welt passten. das geht jetzt nicht mehr, es werden nur noch Phönix Charater zugelassen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht Sie trifft, ganz egal wie verrückt Sie sind.

Gronf Offline

Bahar-Voyeth

15.04.2009 10:28
#4 RE: 05.15 Skarabäus Antworten

Ja, klar, mach ich ja nicht.

Okaym, also was völlig neues. Was gäbs denn da für Möglichkeiten? Oder gibts den Regelzwerg irgendwo im Netz?

Yasaria Offline

Bahar-Voyeth

15.04.2009 14:53
#5 RE: 05.15 Skarabäus Antworten

Ja, die haben eine Homepage. http://www.Phoenixlarp.de

das Land in dem das spielt ist ein bißchen wie Kemrie von Warhammer, falls dir das was sagt. Untote Ägypter.
aber in na anderen Ecke von dem Land wohnen noch so Araber Typen. Aus so was hätte ich schon Lust.
Dann gibt es noch tuffige franzosenähnliche (die Völker haben natürlich alle eigene Namen und so sind aber an reale Völker angelehnt), Schotten, Babaren, Wikinger, Chinesen undnatürlich Zwerge, Elfen, Orks und son Gesocks.
Mehr fällt mir jetzt auswendig nicht ein schaut einfach mal auf der Seite von denen.

Gronf Offline

Bahar-Voyeth

15.04.2009 15:25
#6 RE: 05.15 Skarabäus Antworten

Sieht ja schon schick aus, obwohl grüner Rasen und belaubte Bäume bei dem Setting ja nen bischen seltsam anmuten...
Aber welcher Ort an der See gibt für sowas schon seinen Strand her.

Dann sollten wir uns aber schnell entscheiden und uns zusammensetzen wegen ner Gruppe, oder sollen es eher Einzelcharaktere werden?

Rashka Offline

Hal-Bahar

19.04.2009 10:23
#7 RE: 05.15 Skarabäus Antworten

Das Setting klingt toll, doch die Zeit ist mir zu knapp, da ich das WE vorher schon auf Con bin. Vielleicht machen die ja nochmal sowas, Wüstenvolk spielen: Bestimmt ne tolle Sache!

Yasaria Offline

Bahar-Voyeth

19.04.2009 14:27
#8 RE: 05.15 Skarabäus Antworten

Wir haben uns nach einem langen Gespräch auch für dieses Jahr dagegen entschieden. Weil dafür noch viel gebastelt werden muss.
Für ein Wüstenvolk wäre ein Zeltcon besser. Wir hatten schon Pläne gemacht wie man ein Sahara schön zurechtmacht als uns aufgefallen ist das
dieser Con im Haus ist.

Auf die schnelle ein neues Konzept ist mir ach zu kurzfristig. Deswegen würde ich das auch auf nächstes Jahr schieben aber schon mal überlegen.

Auf den Zwerge Con möchte ich aber gerne weil der ja vor der Haustür ist

Gronf Offline

Bahar-Voyeth

19.04.2009 15:59
#9 RE: 05.15 Skarabäus Antworten

Ja, da sollte man auf jeden Fall mehr planen für.

Aber die Planung sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten...

«« Fate 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz