Wir hatten überlegt mal wieder ein Phönixcon auszuprobieren. Wir kennen die Orga persönlich. Man müsste sich dafür neue Charater machen, aus der Phönixwelt.
Skarabäus 7 - Achet-Die Zeit des Schakals Orga Skarabäus/ Phönixcarta Ort A24, Zwischen Wittenburg und Schwerin (PLZ: 19234, Mecklenburg-Vorpommern) [zeige in Karte] Genre Fantasy (altägyptisch angehaucht) Art Abenteurer-Con (für Händler, Söldner, Siedler, Schatzsucher und Abenteurer) Unterkunft Burg / Schloß (feste Unterbringung, Sanitäreinrichtungen,viele Nebenräume, großes Außengelände,) Verpflegung Vollverpflegung Kosten Spieler NSC bis 31.3.2009 75,00 EUR 60,00 EUR bis 14.5.2009 80,00 EUR
Regeln Phönix Mindestalter ab 18 Jahre Spieler/NSC 55 Spieler & 25 NSC (davon noch 55 SC Plätze frei) Status Nur noch Spielerplätze frei Kampagne Phönix-Carta (Die dunkle Bedrohung) Anmeldeschluss 14.05.2009 ConTakt Birte Schulz, Eilbecker Weg 67a, 22981 Hamburg, Tel.: 01749659560, eMail: birteskara [at] web.de oder Christian Wodke, eMail: christian [at] skarabaeuslarp.de Homepage http://www.skarabaeuslarp.de Kategorisierung Ambiente Feiercon X Plotjagd Kämpfe keine X sehr viele Magie keine X sehr viel Rätsel keine X sehr viele Schlachten keine X sehr viele
Beschreibung Ein Treffen für Abenteurer, Forscher, Kämpfer,Magier usw.in einem Per-aa Fajuns an der Grenze Heshrars.Es ist das Ziel der dunklen Bedrohung entgegen zuwirken. Dem eignen Streben nach Macht, Reichtum, Wissen oder Schutz nach zugehen.Oder einfach sich beweisen und Spass zuhaben. Eingetragen am 27.01.2009 20:12 Aktualisiert am 27.01.2009 20:12
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht Sie trifft, ganz egal wie verrückt Sie sind.
Hmm, das war doc das System, bei dem man LP bis zum Armageddon hatte, richtig? Und der einzige Con, bei dem wir mal waren, war der, auf dem Khrun gestrorben ist, richtig? Der, bzw die Mitspieler waren, meiner Erinnerung nach zumindest, eher bescheiden oder seh ich das falsch?
Phönix darf man nicht über einen Kamm scheren, das ist so als würdest du sagen ich war mal auf einem Mittellande Con, der war doof. Phönix hat viele verschiedene Spielleiter und Veranstaltungsorte. Die jetzt, sind nicht die gleichen wie die, von dem Con auf dem wir waren. das blöde damals war auch das wir konvatiert haben und deswegen nicht in die Welt passten. das geht jetzt nicht mehr, es werden nur noch Phönix Charater zugelassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht Sie trifft, ganz egal wie verrückt Sie sind.
das Land in dem das spielt ist ein bißchen wie Kemrie von Warhammer, falls dir das was sagt. Untote Ägypter. aber in na anderen Ecke von dem Land wohnen noch so Araber Typen. Aus so was hätte ich schon Lust. Dann gibt es noch tuffige franzosenähnliche (die Völker haben natürlich alle eigene Namen und so sind aber an reale Völker angelehnt), Schotten, Babaren, Wikinger, Chinesen undnatürlich Zwerge, Elfen, Orks und son Gesocks. Mehr fällt mir jetzt auswendig nicht ein schaut einfach mal auf der Seite von denen.
Sieht ja schon schick aus, obwohl grüner Rasen und belaubte Bäume bei dem Setting ja nen bischen seltsam anmuten... Aber welcher Ort an der See gibt für sowas schon seinen Strand her.
Dann sollten wir uns aber schnell entscheiden und uns zusammensetzen wegen ner Gruppe, oder sollen es eher Einzelcharaktere werden?
Das Setting klingt toll, doch die Zeit ist mir zu knapp, da ich das WE vorher schon auf Con bin. Vielleicht machen die ja nochmal sowas, Wüstenvolk spielen: Bestimmt ne tolle Sache!
Wir haben uns nach einem langen Gespräch auch für dieses Jahr dagegen entschieden. Weil dafür noch viel gebastelt werden muss. Für ein Wüstenvolk wäre ein Zeltcon besser. Wir hatten schon Pläne gemacht wie man ein Sahara schön zurechtmacht als uns aufgefallen ist das dieser Con im Haus ist.
Auf die schnelle ein neues Konzept ist mir ach zu kurzfristig. Deswegen würde ich das auch auf nächstes Jahr schieben aber schon mal überlegen.
Auf den Zwerge Con möchte ich aber gerne weil der ja vor der Haustür ist