Arzo und ich werden als GSC da sein (Apoplekti..., Eukalypti..., Pokal-Opti..., äh, Apokalüptiker). Bin mal gespannt - ist unser erster wirklicher Endzeitcon.
Wenn jemand von euch auch teilnehmen will, könnt ihr gerne auch bei uns zu Hause übernachten, frühstücken, Zwischenstation machen etc...
Liebe Grüße Bene
---------------------------------------------------- "Ich verachte Menschen, die sich einen Hund halten. Das sind Feiglinge, die sich nicht trauen, die Leute selbst zu beißen." - August Strindberg
Schlafsaal hat Heizung, aber Feldbetten und Schlafsäcke sollte man selbst mitbringen. Alternativ kann man bei uns zu Hause übernachten (ist nicht wirklich weit) und, sollte man pervers veranlagt sein, sogar duschen.
Die sanitären Einrichtungen sind vorhanden, aber rudimentär.
Teilverpflegung ist zweimal täglich jeweils fleischiger und vegetarischer Eintopf, Brot und Getränke. Eigene Fertiggerichte können (nach Absprache) von der Orga aufgewärmt werden.
Der Hintergrund ist das Tischrollenspiel Aeon Degenesis, irgendwo auf der Seite kann man sich das auch komplett als PDF runterladen. Schwer zu lesen, da viel Geschwafel zu überlesen ist.
(In a nutshell: Asteroid trifft Erde, nuklearer Winter. Asteroidenstaub macht, daß komische Pilze wachsen. Pilze mutieren Menschen und machen Psifähigkeiten. Menschen kriechen aus Bunkern und versuchen zu überleben. Menschen schließen sich zu Kulten zusammen - Apodingsdas, Hellvetiker, Hospitaler etc. - und kämpfen um Relikte der Vorzeit, wie z.B. Dosensuppen, Batterien, Kriegsdrohnen oder Teddybären.)
---------------------------------------------------- "Ich verachte Menschen, die sich einen Hund halten. Das sind Feiglinge, die sich nicht trauen, die Leute selbst zu beißen." - August Strindberg
Ich mag Bücher und Fime aus dieser Richtung ein Endzeitcon reizt mich aber gar nicht. das ist glaub ich mehr was für Ingo und Bianca.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht Sie trifft, ganz egal wie verrückt Sie sind.
Ich habe definitiv Lust zu Endzeit-Con, halte mich bei Aeon aber aufgrund von zuviel Jugendherbergs-Optik zurück ... aber Dezember ist ein schöner Vorlauf, den man auch für Klamottenbau usw. braucht ... könnte also in die engere Wahl kommen ... ich behalt's im Auge
------------------------------------------------------------------------------ Etwas nicht zu können ist kein Grund, es nicht zu tun!
Der Leverkusener Hochbunker ist Larps gewöhnt, da hat auch schonmal die eine oder andere Intime-Taverne oder Dungeoncrawl drin stattgefunden.
Bin mal gespannt...
Die Einladung zum Übernachten bei uns steht auch noch.
Okay, ich hab mal der Orga ein bißchen auf den Zahn gefühlt.
Es ist nicht die Aeon-Orga - irgendwie waren sie sehr schnell bemüht, sich von Aeon zu distanzieren... die Eshatons sind eine Gruppe, die sich (vielleicht ein bißchen zu sehr...) ausgefeilte Gewandung und Ambiente auf die Fahnen geschrieben hat. Vielleicht als Reaktion auf die im Endzeit-Larp häufige (wie sagte der Vye-Voyeth so schön?) Jugendherbergsoptik? Ich weiß es nicht.
Auf der positiven Seite scheinen sie ehrlich bemüht, Neuen bei der Gestaltung ihrer Ausstattung zu helfen.
Das Spielkonzept scheint Extrem-DKWDDK zu sein; also: keine Ansagen, alles was nicht ohne Regeln darstell- und ausspielbar ist, gibt es nicht. (Also: kein Psi, kein Schlösseröffnen etc.) Inwieweit das praktikabel ist, wird sich zeigen; offenbar ist es ihr erstes Larp, das nach DKWDDK ausgerichtet wird. (Im Zweifelsfalle ist DKWDDK im Endzeitmilieu leichter durchzuhalten als in der Fantasy).
PS Brakan: schick uns doch, wenn Du magst, vor dem Dezember ein paar von den LARPzeit-Fragebögen zu, dann können wir auch über den Con berichten. Es werden ca. 25 Spieler und 20 NSCs erwartet.
Hmmm ... nach Deiner Mail bin ich ehrlich gesagt eher versucht, die Bögen auf dem Con vorbeizubringen statt zu schicken ...
Das Thema hat mich ja wie gesagt schon länger interessiert, aber da war diese Sache mit dem Ambiente ... aber was Du schreibst klingt vielversprechend ...
------------------------------------------------------------------------------ Etwas nicht zu können ist kein Grund, es nicht zu tun!
@Brakan: Also, wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn Du auch kämst.
So langsam wirds knapp mit Spielerplätzen, sagt die Orga.
Der Bunker gibt zumindest eine stimmige Atmosphäre her. Auch die Teilnehmer versuchen sich gerade mit ausgefeilter Gewandung zu überbieten... mal schauen, wie es dann letztlich aussieht. Ich hoffe, ich kann ihnen noch ausreden, auch Essen und Getränke auf Endzeit zu trimmen (die Rede war von Gummiwürmern am Boden von Gläsern, einem Schuß naturtrübem Apfelsaft im Wasser (damit es modrig aussieht) und dergleichen Späßen). Man kanns übertreiben...
Die Apokalyptiker haben auf einer Bunkeretage eine Kaschemme mit Ausschank und endzeitiger Bespaßung. Quasi das Zigeunerzelt in Endzeit.