Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Throm Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Conplanung 2007
Uhu Offline

Bahar

31.03.2007 12:03
12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten

Der könnte z.B. für Heike ganz interessant sein:

In Antwort auf:

Eshaton - PEAK 7
Endzeit-LARP nach AEON Degenesis

System: DKWD(GG)K

Wann?: 28.12. - 30.12.2007
Wo?: Hochbunker, Carl-Duisberg-Str., Leverkusen
Unterbringung: Schlafsaal (beheizt)
Verpflegung: Teilverpflegung

Beitrag SC: bis 30.6.: 30,- bis 30.9.: 35,- bis 21.12.: 40,-
Beitrag NSC: bis 30.6.: 25,- bis 30.9.: 30,- bis 21.12.: 30,-

Homepage: http://www.reign-of-fantasy.de/eshaton
Infos + Anmeldung: http://www.reign-of-fantasy.de/eshaton/html/cons.html
Fragen: info@reign-of-fantasy.de

Arzo und ich werden als GSC da sein (Apoplekti..., Eukalypti..., Pokal-Opti..., äh, Apokalüptiker). Bin mal gespannt - ist unser erster wirklicher Endzeitcon.

Wenn jemand von euch auch teilnehmen will, könnt ihr gerne auch bei uns zu Hause übernachten, frühstücken, Zwischenstation machen etc...

Liebe Grüße
Bene

----------------------------------------------------
"Ich verachte Menschen, die sich einen Hund halten. Das sind Feiglinge, die sich nicht trauen, die Leute selbst zu beißen."
- August Strindberg

Uhu Offline

Bahar

31.03.2007 12:28
#2 RE: 12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten

So, jetzt das Unwichtige:

Schlafsaal hat Heizung, aber Feldbetten und Schlafsäcke sollte man selbst mitbringen. Alternativ kann man bei uns zu Hause übernachten (ist nicht wirklich weit) und, sollte man pervers veranlagt sein, sogar duschen.

Die sanitären Einrichtungen sind vorhanden, aber rudimentär.

Teilverpflegung ist zweimal täglich jeweils fleischiger und vegetarischer Eintopf, Brot und Getränke. Eigene Fertiggerichte können (nach Absprache) von der Orga aufgewärmt werden.

Der Hintergrund ist das Tischrollenspiel Aeon Degenesis, irgendwo auf der Seite kann man sich das auch komplett als PDF runterladen. Schwer zu lesen, da viel Geschwafel zu überlesen ist.

(In a nutshell: Asteroid trifft Erde, nuklearer Winter. Asteroidenstaub macht, daß komische Pilze wachsen. Pilze mutieren Menschen und machen Psifähigkeiten. Menschen kriechen aus Bunkern und versuchen zu überleben. Menschen schließen sich zu Kulten zusammen - Apodingsdas, Hellvetiker, Hospitaler etc. - und kämpfen um Relikte der Vorzeit, wie z.B. Dosensuppen, Batterien, Kriegsdrohnen oder Teddybären.)

"Ich verachte Menschen, die sich einen Hund halten. Das sind Feiglinge, die sich nicht trauen, die Leute selbst zu beißen."
- August Strindberg

Yasaria Offline

Bahar-Voyeth

31.03.2007 13:45
#3 RE: 12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten

Ich mag Bücher und Fime aus dieser Richtung ein Endzeitcon reizt mich aber gar nicht.
das ist glaub ich mehr was für Ingo und Bianca.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht Sie trifft, ganz egal wie verrückt Sie sind.

Brakan Offline

Vye-Voyeth

31.03.2007 14:09
#4 RE: 12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten

Ich habe definitiv Lust zu Endzeit-Con, halte mich bei Aeon aber aufgrund von zuviel Jugendherbergs-Optik zurück ... aber Dezember ist ein schöner Vorlauf, den man auch für Klamottenbau usw. braucht ... könnte also in die engere Wahl kommen ... ich behalt's im Auge

------------------------------------------------------------------------------
Etwas nicht zu können ist kein Grund, es nicht zu tun!

Uhu Offline

Bahar

31.03.2007 15:07
#5 RE: 12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten

Jugendherbergsoptik?

- August Strindberg

Âyla Offline

Bahar-Voyeth

03.04.2007 10:07
#6 RE: 12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten

björn und ich hatten den auch schon mal ins auge gefasst. klingt recht interessant und ist von ner anderen orga als die üblichen aeons.

in nem bunker habe ich schon mal gespielt, glaube das war sogar der gleiche? hat verdammt viel spaß gemacht :)

und preislich is der ja auch noch gut. na mal sehn.

Uhu Offline

Bahar

03.04.2007 17:05
#7 RE: 12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten

Der Leverkusener Hochbunker ist Larps gewöhnt, da hat auch schonmal die eine oder andere Intime-Taverne oder Dungeoncrawl drin stattgefunden.

Bin mal gespannt...

- August Strindberg

Âyla Offline

Bahar-Voyeth

03.04.2007 18:14
#8 RE: 12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten

steht ziehmlich fest das wir da hin gehen, na dann freuen wa uns auf ein gutes spiel :)

Uhu Offline

Bahar

03.04.2007 18:22
#9 RE: 12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten
Schön! Dann lernt man sich auch mal kennen

Die Einladung zum Übernachten bei uns steht auch noch.

- August Strindberg

Âyla Offline

Bahar-Voyeth

08.04.2007 13:24
#10 RE: 12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten

okay danke dir :)

Uhu Offline

Bahar

08.04.2007 16:07
#11 RE: 12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten
Okay, ich hab mal der Orga ein bißchen auf den Zahn gefühlt.

Es ist nicht die Aeon-Orga - irgendwie waren sie sehr schnell bemüht, sich von Aeon zu distanzieren... die Eshatons sind eine Gruppe, die sich (vielleicht ein bißchen zu sehr...) ausgefeilte Gewandung und Ambiente auf die Fahnen geschrieben hat. Vielleicht als Reaktion auf die im Endzeit-Larp häufige (wie sagte der Vye-Voyeth so schön?) Jugendherbergsoptik? Ich weiß es nicht.

Auf der positiven Seite scheinen sie ehrlich bemüht, Neuen bei der Gestaltung ihrer Ausstattung zu helfen.

Das Spielkonzept scheint Extrem-DKWDDK zu sein; also: keine Ansagen, alles was nicht ohne Regeln darstell- und ausspielbar ist, gibt es nicht. (Also: kein Psi, kein Schlösseröffnen etc.) Inwieweit das praktikabel ist, wird sich zeigen; offenbar ist es ihr erstes Larp, das nach DKWDDK ausgerichtet wird. (Im Zweifelsfalle ist DKWDDK im Endzeitmilieu leichter durchzuhalten als in der Fantasy).

PS Brakan: schick uns doch, wenn Du magst, vor dem Dezember ein paar von den LARPzeit-Fragebögen zu, dann können wir auch über den Con berichten. Es werden ca. 25 Spieler und 20 NSCs erwartet.

- August Strindberg

Brakan Offline

Vye-Voyeth

10.04.2007 14:04
#12 RE: 12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten

Hmmm ... nach Deiner Mail bin ich ehrlich gesagt eher versucht, die Bögen auf dem Con vorbeizubringen statt zu schicken ...

Das Thema hat mich ja wie gesagt schon länger interessiert, aber da war diese Sache mit dem Ambiente ... aber was Du schreibst klingt vielversprechend ...

------------------------------------------------------------------------------
Etwas nicht zu können ist kein Grund, es nicht zu tun!

Âyla Offline

Bahar-Voyeth

10.04.2007 14:25
#13 RE: 12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten

hihi naja ich weiß warum ;)

also anmeldungen gehen denke mal anfang nä. woche bei uns raus.

Uhu Offline

Bahar

10.04.2007 15:57
#14 RE: 12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten

*freu*

@Brakan: Also, wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn Du auch kämst.

- August Strindberg

Uhu Offline

Bahar

02.05.2007 17:26
#15 RE: 12-28 Eshaton - PEAK 7 (28.12. - 30.12.2007) Antworten

So langsam wirds knapp mit Spielerplätzen, sagt die Orga.

Der Bunker gibt zumindest eine stimmige Atmosphäre her. Auch die Teilnehmer versuchen sich gerade mit ausgefeilter Gewandung zu überbieten... mal schauen, wie es dann letztlich aussieht.
Ich hoffe, ich kann ihnen noch ausreden, auch Essen und Getränke auf Endzeit zu trimmen (die Rede war von Gummiwürmern am Boden von Gläsern, einem Schuß naturtrübem Apfelsaft im Wasser (damit es modrig aussieht) und dergleichen Späßen). Man kanns übertreiben...

Die Apokalyptiker haben auf einer Bunkeretage eine Kaschemme mit Ausschank und endzeitiger Bespaßung. Quasi das Zigeunerzelt in Endzeit.

- August Strindberg

«« Dunkelwald 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz