Hab grad gestern feststellen müssen, dass meine gesamten LARP-Klamotten scheinbar ein nicht unbeträchtliches Mottenproblem haben. Hab sie jatzt erstmal nach draußen verbannt, vielleicht hilft ja die Kälte ein wenig. Dummerweise standen die Sachen im selben Zimmer wie unsere sonstigen Klamotten. Haben jetzt verstärkt Zeuch zum vertreiben von Motten aufgestellt und werden heute einige Klebefallen mit Lockstoffen aufstellen aber gegen die Larven (die eigentlichen Lockhfresser) hilft das ja nun nicht. Wenn sich herausstellt, dass die Viecher sich schon eingenistet haben, hatten wir bisher geplant mit Schlupfwespen dagegen vorzugehen. Die sind nur leider etwas teuer. Hat jemand ne (erprobte und als wirksam befundene) billigere Methode mit den Mistdingern fertig zu werden?
also ich mach das auch immer erst mal mit Kälte und alles ausklopfen (draußen) und mit dem Staubsauger noch mal rüber. Leder öle ich ein, bei Fellen die Lederseite. Dann hab ich so ein biologisches Mottenmittel heißt glaub ich Nexalotte. Damit sprühe ich das ein und dann packe ich jedes Teil einzeln in eine Tüte und versuche die Luft möglichst rauszupressen und gut zu verschließen und so bewahre ich die Sachen dann auf.
Heike
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht Sie trifft, ganz egal wie verrückt Sie sind.
So, hab jetzt alles was befallen war weggeschmissen.
Daher beläuft sich meine momentane Larpkleidung auf genau zwei Lederhosen.
Was ich damit sagen will: Ich brauch neue Klamotten. Als da wären:
-Tuniken -Rüstung -Felle -Armschienen
Ach ja, und Christians Beinschienen hab ich natürlich auch nicht weggeschmissen genauso wie meine Hörner, NERF-Waffen und meinen Helm, wohl aber dieses bescheuerte Haarteil, was da rausschaute, ich glaub ich lass mir den noch mal irgendwo umschneidern...
Aaaaalso, was ich jetzt brauche, sind Vorschläge, wo ich o.g. Zeug gut und günstig neu kaufen kann.
der verkauft seine LARP Sachen: Kettenhemd, LARP Schwert und vieles mehr. das sollte ich sowieso im Forum posten, hab ich aber immer vergessen. Ansonsten könnten wir bei uns mal Inventur machen, bei den Fellen kann ich aber nichts versprechen,- da muss ich erst mal selber schauen ob da nicht Motten drin sind.
Tunika haben wir bestimmt eine über. Da kannst du gerne mal auf einen Kaffee und zum stöbern kommen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht Sie trifft, ganz egal wie verrückt Sie sind.
Den Hamburger Heino? Den kenn ich, wenn nicht dann nicht. Schwert und K-Hemd brauch ich prinzipiell nicht (ich denke mal es liegt immer noch ein Schwert für mich bei Drobbi/Sergei?) aber anfragen kann ich mal, was er sonst noch so hat, wie ist seine Mailadresse?
Hehe, ich glaub Felle kauf ich lieber irgendwo neu, wollt ich sowieso nur noch eins in die Rüstung integrieren, und die wollte ich diesmal kaufen und nicht selberbauen.
Aber wegen der Tunika, darauf komm ich gerne zurück, wann passt es Euch denn überhaupt nicht?
ja der Hamburger, mit dem hab ich nicht so viel Kontakt frag mal Christian oder Peter Bergmann wegen der Mail Adresse.
Schwierige Frage. Dienstags und Donnerstag hab ich ab Abends tanzen. Mittwochabend spielt Christian Warhammer aber hier bei uns zuhause.
Das Wochenende 24.- 25 April hab ich einen Workshop.
Ansonsten nichts festes. Da findet sich schon was
Felle kann man zum Teil günstig bei Ebay ergattern. Muss man halt immer mal wieder schauen. Ebenso findet man immer wieder günstiges Leder, auch Restetüten. Sonst auf dem Flohmarkt nach alten Leder- und Pelzmänteln schauen, da kann man sich gut was rausschneiden.