Das amüsante ist, man weiß nicht wer dazugehört und wer nicht. Außer den Leuten des eigenen Teams, die trifft man bei der Vorbesprechung und so. Das finde ich sehr reizvoll. Falls den jemand gesehen hat, der Film "The Game" (aus den 90ern mit Michael Douglas) ist ähnlich.
Der nächste ist im Früjahr 2009 und wenn das paßt würd ich da wohl hinfahren.
An sich ne coole und spannende Sache. Ist mir nur zu teuer in diesem Fall. Mir spukt schon lange im Kopf rum so etwas mal selbst zu organisieren (als Einladungs-Con). War früher noch Göttingen meine Location, so könnte ich nun durchaus Braunschweig als Ort des Geschehens vorstellen. Wer weiss, wer weiss...
Sooooo, nachdem es ziemlich lange sehr Still war um die Agentenmacher und die Idee des LARG gibt es jetzt was neues.
Sie haben das gesamte Konzept umgestellt und ein bundesweites, ganzjähriges DauerLARG draus gemacht. Ich kopiere mal den Text der Mail, die ich bekommen hab und gebe nen Link:
Zitat von Die AgentenmacherLiebe Agentenmacher-Community,
nach fast einem Jahr Planung und Entwicklung ist es endlich soweit - Die Agentenmacher präsentieren ein völlig neues LARG-Konzept für noch mehr Nervenkitzel und maximale Flexibilität.
-- Zum Ausprobieren des neuen Konzepts suchen wir dringend noch Teilnehmer an unserem kostenlosen Beta-Test! Weitere Infos auf http://www.agentenmacher.de --
Jederzeit und in ganz Deutschland spannende Agenten-Abenteuer erleben
Wir haben die gesamte Koordination der Teilnehmer, Missionen, Zeiten und Orte für unsere LARGs (Live Alternate Reality Games) auf ein web-basiertes Auftragssystem umgestellt. Statt wie früher für ein komplettes Wochenende zu einem Event reisen zu müssen, kannst Du nun einzelne Geheimdienst-Missionen dann absolvieren, wenn Du Zeit dafür hast - an 365 Tagen im Jahr!
So lässt sich das LARG perfekt in Deinen Tagesablauf integrieren. Und die Missionen finden garantiert in Deiner Nähe statt. Egal ob in München, Hamburg oder Bocklemünd - Dein Einsatzgebiet bestimmst Du selbst!
Aufträge erhältst Du per e-Mail oder online auf unserem neuen Agentenportal. Dort kannst Du auch jederzeit Deine persönliche Akte einsehen: Dein Profil, ein Briefing zur Sachlage, Deinen aktuellen Auftrag, das Auftragsarchiv und vieles mehr.
Deine Story - Deine Missionen
Durch unser neues LARG-System erhältst Du abhängig von Deinen Angaben individuell zugeschnittene Aufträge. So kannst Du z.B. angeben, an welchen Wochentagen Du zu welchen Zeiten verfügbar bist, wo und wie groß Dein Einsatzgebiet sein soll und sogar welche Vorlaufzeit Du für Deine Missionen benötigst. Diese Angaben kannst Du jederzeit ändern, damit Du auch im Urlaub, bei einer Dienstreise oder vor einer Klausur genau die passende Dosis Nervenkitzel bekommst.
Egal ob Du nun täglich oder nur einmal im Monat dabei bist, der Plot passt sich Deinem Rhythmus an. Abhängig von Deinem persönlichen Fortschritt, erworbenen Fähigkeiten und bereits absolvierten Missionen erhältst Du immer die Aufträge, die Dich in der Story des LARGs weiterbringen.
This is not a Game!
Als registrierter LARG-Teilnehmer wirst Du automatisch zum Mitarbeiter des Strategischen Nachrichtendienstes und erhältst eine neue Identität für verdeckte Ermittlungen. Dein bisheriges Leben wird zur Scheinidentität, wenn Du wie ein echter Agent immer wieder unerwartet geheime Aufträge bekommst, die Du gewissenhaft und schnell erledigen musst.
Volle Kostenkontrolle
Und noch etwas ist neu: Die bisher fixe Teilnahmegebühr haben wir ersetzt durch ein flexibles Punktesystem: Dein Guthaben kannst Du nun individuell aufladen und die Punkte pro Einzelmission einlösen - sozusagen eine Prepaid-Lösung mit voller Kostenkontrolle. Für den bisherigen Preis eines LARGs kann man so bis zu 60 Einzelmissionen durchführen! (Zum Vergleich: Die bisherigen Wochenend-LARGs bestanden aus 10-15 Einzelmissionen pro Teilnehmer)
Außerdem sind sämtliche Missionen während der Akademie-Phase kostenlos. So kannst du das neue LARG-Konzept erst einmal in Ruhe ausprobieren, bevor Du auch nur einen Cent ausgibst.
Übrigens: Die Agentenmacher e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, das heißt, dass sämtliche Teilnahmegebühren ausschließlich zur Weiterentwicklung und Realisierung neuer LARG-Ideen verwendet werden.
Schau doch einfach mal vorbei - weitere Infos findest Du auf unserer neuen Homepage unter
(Aufgrund der komplett überarbeiteten Web-Plattform konnten wir Deine Registrierungsdaten leider nicht übernehmen – bitte registriere Dich erneut.)
Streng geheime Grüße,
Thomas Wenzel-Haberstock Vorstand Die Agentenmacher e.V.
Okay, der Link ist jetzt schon im Text, dann spar ich mir das.
Und nun noch was, momentan gibt es den kostenlosen Betatest, das heißt, die ersten Missionen sind gratis. Allerdings braucht es für eine mögliche aktive Mitarbeit im Betatest mindestens 5 weitere Tester im gewählten Einsatzgebiet (eine selbstgewählte Distanz von X km um den eigenen Wohnort bei mir 50km um Schandelah), damit sie dort Missionenn anbieten.
Da ich da großen Bock drauf habe, appelliere ich mal an Euch, dass Ihr Euch in großer Anzahl für den Betatest anmeldet. Wie gesagt, das ist kostenlos und wenns nicht gefällt, braucht Ihr ja nicht weiter mitzumachen. Die Preise für das Punktesystem halten sich aber in nem vernünftigen Rahmen von einem Euro pro Punkt, die Missionen kosten dann x Punkte, wahrscheinlich je nach Umfang.
Ich würd mich sehr freuen, wenn Ihr Euch da registrieren würdet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht Sie trifft, ganz egal wie verrückt Sie sind.
Ich bin beim Betatest eingestiegen, hab dann aber aufgrund der eeeewiglangen einstigsphase schnell das Interesse verloren. Generell eine coole Sache. Hat aber, so finde ich seine Schwachstellen (ungefragte Weitergabe der Emailadresse). Da ich in mittelfristiger Zukunft kein Geld dafür ausgeben möchte, liegt die Sache bei mir erstmal auf Eis.