Beschreibung Science Fiction Con im Firefly/Serinity Universum. Vom Ambiente eine Mischung zwischen SCIFI und Western. Es wird Smuggler, Kopfgeldjäger, Gangster, Federal Marshals, Deputy Sheriffs, Händler, Siedler usw. geben. Wer sich orientieren will, sollte sich die Serie und/oder den Kinofilm anschauen. - Wegen dem Con-Betrag: Je mehr sich anmelden, umso billiger wird es. Ab 28 Teilernehmer (SC+NSC) SCs 10€ Rabatt und für NSCs 5€. Ab 36 Teilnehmer SCs 20€ Rabatt und NSCs 10€. Die Rabatte addieren sich nicht ! Der Startbeiträge ist zur Anmeldung zu überwiesen. Der Rabatt wird am Sonntag beim Check-Out ausbezahlt.
Um das schauen der Serie und des Films wirst du nicht herum kommen (aber da beides echt gut ist, sollte das keine Schmerzen bereiten ). Hier im Bekanntenkreis sind einige DVDs davon im Umlauf.
Ich habe schon vor geraumer Zeit Kontakt mit der Orga aufgenommen. Ich häng die Anmeldung an den Beitrag. Die haben ein eigenes Regelwerk, welches aber gerade überarbeitet wird. Sie senden es raus sobald es fertig ist. Weiterhin hat die Orga ein Forum unter http://33998.rapidforum.com/ . Man kann nur lesen , wenn man angemeldet ist. Die Freischaltung kann etwas dauern. Momentan steht aber auch noch nicht viel interessantes drin.
joar wenn ich dann nur noch englisch könnte würde ich das ganze auch verstehen. und nur über die bilder haben mir die links nicht wirklich viel gebracht??? :(
interessant wäre auch noch zu wissen was ihr spielt? und was man spielen kann?
würde mich dann gerne nochmal vor dem con 1-2x treffen zwecks besprechung und evtl. bastelaktionen.
Obwohl ich den Con aufgetann habe und dabei noch voller Eifer war, bin ich mir jetzt unsicher.
@Âyla: Ich weiß nicht was du weißt deswegen sag ich einfach mal Grundsätzliches. Die Welt ist so eine Mischung: Western/SF Es gibt eine sehr strenge Regierung (Feds), die alles überwacht. Dann gibt es Rebellen und es gibt die "Reaver" - die sind sowas wie ein mißglücktes Experiment. Total durchgenallt, essen Menschen, fiegen ohne Strahlenschutz haben ganz viele Ringe durch die Haut und Nähte und so'n Zeug.
Spielbar sind denke ich Rebellen, Schmuggler, Händler. Die Mannschaft im Film hat an Bord eine Companion, das ist eine staatlich genehmigte Hure. Die haben dort viel Ansehen. Dann haben sie einen Shepherd (Priester), der ist auch "staatlich". Die anderen sind alles eher Halunken und Gesuchte. Dann gibt es natürlich Kämpfer mit dicken Wummen (in der Serie ein klassischer Söldner) und einen Kapitän, einen Pilot und einen Arzt. Falls ich mitfahre würde ich eine Mechanikerin machen wollen. Sollte dem Filmcharakter nicht zu ähnlich sein. Keine Ahnung sollte nicht genau wie im Film sein aber solche Charaktäre sind ja irgendwie in jeder Gruppe. Auf jeden Fall ist coolness bei allen ziemlich groß geschrieben^^
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Alles shiny
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht Sie trifft, ganz egal wie verrückt Sie sind.
Treffen bin ich auch für, sollten aber vorher alle ein paar Gedanken gemacht haben, sonst kommen wir eh auf keinen Punkt, oder?
Bin von meiner Seite am ehesten für eine feste Gruppe, gern eine Art Mannschaft, kann sich aber gern auch von der Seriencrew unterscheiden, z.B. mehr Söldnerorientiert oder eine Art Rettungscrew für in Not geratene (gegen Cash versteht sich) oder wasauchimmer
------------------------------------------------------------------------------ Etwas nicht zu können ist kein Grund, es nicht zu tun!
wer genau ist denn jetzt angemeldet? Ich weiß das Christian angemeldet ist aber sonst weiß ich es von niemanden.
Ich bin hin und hergerissen. Lust hätte ich aber das liebe Geld. Grübel grübel
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht Sie trifft, ganz egal wie verrückt Sie sind.
Hab es jetzt endlich geschafft die Anmeldung abzuschicken.
Mein Name ist Josy aber wehe jemand nennt mich so, alle rufen mich "Jo" klar soweit.
Ich bin Mechanickerin weil Maschienen sind vertrauenswürdig Menschen sind doch nur Weltraumschrott.
31.7.? das wäre doch gelacht hab mich nun auch angemeldet.
Also, viva la Cap, Name und son Kram folgen.
Bisherige Spontanidee: Emil Farsky, Tscheche.bzw. tschechischer Abstammung.
------------------------------------------------- Schleich Dich nie gegen den Wind an mich ran, schärfe nie mein rostig' Schwert und poliere nie meine Beinschiene. Dann wirst Du vielleicht eines Tages alt genug sein, die Weisheit hinter diesen Worten zu verstehen.
Der Firefly Con ist für dieses Jahr gestorben.... Folgendes habe ich gerade in deren Firefly Forum entdeckt:
"Schlechte Nachrichten ! Wir hatten noch mal alle interessierten Spieler angeschrieben, doch es waren zu wenige Anmeldungen. Wir mußten das Firefly 2 leider stornieren.
Wir melden uns jetzt erst, weil wir einen neuen Termin anbieten wollen. Das letzte Februar Wochenende 2009. Da holen wir das Firefly 2 nach.
Das bereits überwiesene Geld, wird die nächsten Tage zurücküberwiesen."
...na toll...
Wollen wir die so zurück zu erhaltenden 85 Euro lieber in einen Sylvester-Con investieren??
Mist ... auf den hatte ich mich so richtig gefreut ...
Naja ... bleiben zwei positive Dinge ... 1. Richtig Vorbereitung währe (zumindest bei mir) erst noch gekommen - also ist nicht sooo viel Arbeit futsch und 2. Eine Orga, die merkt wenn etwas nicht klappt ist mir lieber als eine, die es dann durchzieht und es wird doof ...
Also traurig - ja - aber halt besser so als mit Gewalt ein schwacher Con ...
Silvester hab ich eh Lust - was anderes auch gern noch ... schauen wir mal was wir finden ...
"And you can't take the sky from me!"
------------------------------------------------------------------------------ Etwas nicht zu können ist kein Grund, es nicht zu tun!